Innovatives, energiesparendes bisynthetisches (PAO + Ester) Premium-Motoröl mit niedriger Viskosität für die neuesten Modelle von Benzinmotoren (verteilte und Direkteinspritzung) und turbogeladene Volkswagen-Dieselmotoren, die mit Benzin- (GPF) oder Diesel- (DPF) Partikelfilter ausgestattet sind.
Produkteigenschaften:
- Aufgrund seiner einzigartigen, bisynthetischen Basis und den enthaltenen Estern weist es ausgezeichnete Verschleißschutz-, Gleit und extreme Druckeigenschaften auf, welche einen langen und fehlerfreien Betrieb aller Motorsysteme ermöglichen, einschließlich der Turbineneinheiten;
- Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Gleiteigenschaften;
- Eine bisynthetische PAO (Polyalphaolefine) + Ester Basis garantiert einen einfachen Motorstart bei niedrigen Temperaturen aufgrund seiner ausgezeichneten Startfähigkeit und Pumpbarkeit, welche die Abnutzung bei Motorstart erheblich reduzieren;
- Weist eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich auf (für Motoren, bei denen dies empfohlen wird), was deren stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, auch bei Überbelastung;
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung;
- Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid SAPS Technologie;
- Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen denOllwechseln (lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet.
Im Vergleich zu den vorherigen Volkswagen-Spezifikationen, wurden die folgenden Merkmale verbessert:
- Brennstoffeffizienz (energiesparende Eigenschaften);
- Thermisch-oxidative Stabilität;
- Widerstand gegen Schaumbildung;
- Gleiteigenschaften.
Speziell entwickelt für die obligatorische Verwendung in den neuesten 2.0 TFSI 140 kW und 3.0 TDI CR 160 kW VW und Audi-Motoren, bei denen die Spezifikation VW 508 00 oder 509 00 erfüllt werden muss.
Nicht abwärts kompatibel mit vorherigen Volkswagen-Spezifikationen und kann nicht in den vorherigen VAG-Motoren verwendet werden.
Es ist auch für die Verwendung in Motoren von VW, AUDI, SEAT, SKODA und anderen Herstellern empfohlen.
Spezifikationen:
SAE 0W-20API SP (RC)
ACEA C5
VOLKSWAGEN 508.00
VOLKSWAGEN 509.00
PORSCHE C20
MB 229.71
BMW LL-17FE+
VOLVO VCC RBS0-2AE (ServiceFill)
OPEL OV0401547
GM dexos1 Gen2
GM dexosD
Hinweis zur Altölentsorgung:
Die bei uns erworbene Menge an Vebrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück.
Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle.
Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse.
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und die beim Wechsel regelmäßig anfallenden ölhaltigen Abfälle bei uns persönlich abgeben.
Alternativ können Sie beii Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen.
Bitte achten Sie darauf, das Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse und Verpackungen zu verwenden.
Alternativ können Sie auch eine örtliche Wertstoff-Annahmestelle, Entsorgungsfirma oder Altölsammelstelle(z.B. Recyclinghof, Bauhof, regionaler Entsorgungsbetrieb) aufsuchen.