Einzigartiges, innovatives, synthetisches Motorenöl mit besonderen Antifress- und Verschleißschutzeigenschaften durch den Zusatz von synthetischen Estern und hexagonalem Bornitrid (h-BN, auch bekannt als weißer Graphit). Geeignet für alle Arten von Fahrzeugmotoren – Diesel- und Benzinmotoren, sowie für Vier- und Zweitaktmotoren.
Die Ether-Moleküle werden aufgrund ihrer ausgeprägten Polarität an die Metalloberflächen heran „magnetisiert“ und bilden einen dichten und sehr widerstandsfähigen Ölfilm, während die keramischen Mikropartikel die Unebenheiten der Reibungsflächen ausgleichen und Wärme wirksam ableiten. Dies verhindert den direkten Kontakt zwischen den Metalloberflächen und den Verschleiß der Einzelteile auch unter extremen Betriebsbedingungen. Trockenreibung beim Kaltstart (insbesondere bei extrem niedrigen Temperaturen) und Ölmangel werden ausgeschlossen, wodurch der Verschleiß beim Anlassen des Motors minimiert wird.
Die Grenzschicht, die sich während des Betriebs bildet, hat die folgenden Eigenschaften:
- hohe Druckbeständigkeit – dadurch kann der Motor ohne nachteilige Auswirkungen unter erhöhten Belastungen betrieben werden;
- einzigartige Antiverschleiß-, Antifressverschleiß- und Antifriktionseigenschaften, die die Lebensdauer des Motors erheblich verlängern, Kraftstoff sparen und das Motorengeräusch reduzieren;
- Korrosionsschutz- und Antioxidationseigenschaften.
Produkteigenschaften:
- Optimale Gleiteigenschaften sorgen für Kraftstoffeinsparung;
- Dank seiner ausgezeichneten detergent-dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es wirksam alle Arten von Ablagerungen und hält die Motoreinzelteile während des gesamten Ölwechselintervalls sauber;
- Das Vorhandensein von Ester- und Keramikkomponenten in Kombination mit optimalen Viskositäts-Temperatur-Charakteristiken bewirkt die höchste Ölfilmstärke, die für hervorragende Verschleißschutzeigenschaften sorgt, was in Verbindung mit der guten Pumpfähigkeit die Lebensdauer des Motors selbst unter den härtesten Betriebsbedingungen erheblich verlängert;
- Kompatibel mit den feinsten Ölfiltern (Feinfiltration): Die Größe der h-BN-Partikel (nicht mehr als 0,5 µm) erlaubt freien Durchlass durch jeden Filter und schließt Ablagerungen aus;
- Kompatibel mit Dreikomponenten-Katalysatoren von Benzin- und Dieselmotoren, allen Arten von Turboladern und allen Einspritzsystemen, einschließlich Common Rail;
- Wird in Long Life und konventionellen Motoren verwendet.
WICHTIG: Das Ölprodukt muss vor der Verwendung gut geschüttelt werden.
Konzipiert für Motoren in einer breiten Palette von Pkw, leichten Geländewagen, Transportern und leichten Lkw von europäischen und anderen Herstellern, für die die ACEA A3/B4-Norm erforderlich ist. Ideales Produkt für getunte und stark aufgeladene Fahrzeuge.
Specifications
SAE 10W-40
SAE 10W-40
Recommendation
API SN/CH-4
API SN/CH-4
ACEA A3/B4
ACEA A3/B4
JASO MA2
JASO MA2
VOLKSWAGEN 505 00
VOLKSWAGEN 505 00
VOLKSWAGEN 502 00
VOLKSWAGEN 502 00
VOLKSWAGEN 501 01
VOLKSWAGEN 501 01
VOLKSWAGEN 500 00
VOLKSWAGEN 500 00
MB 229.3
MB 229.3
MB 229.1
MB 229.1
PSA B71 2296
PSA B71 2296
RENAULT RN0700
RENAULT RN0700
RENAULT RN0710
RENAULT RN0710
Lagerung
Gebinde jeglicher Art sind möglichst überdacht aufzubewahren. Bei einer ungeschützten Lagerung im Freien ohneÜberdachung sind die Öldrums liegend zu lagern, um ein Eindringen von Wasser zu vermeiden und die Lesbarkeit derBeschriftungen zu erhalten. Die Produkte sollten nicht bei Temperaturen über 60°C gelagert werden. Sie sind vordirekter Sonnenbestrahlung bzw. Frost zu schützen.
Hinweis zur Altölentsorgung:
Die bei uns erworbene Menge an Vebrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück.
Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle.
Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse.
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und die beim Wechsel regelmäßig anfallenden ölhaltigen Abfälle bei uns persönlich abgeben.
Alternativ können Sie beii Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen.
Bitte achten Sie darauf, das Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse und Verpackungen zu verwenden.
Alternativ können Sie auch eine örtliche Wertstoff-Annahmestelle, Entsorgungsfirma oder Altölsammelstelle(z.B. Recyclinghof, Bauhof, regionaler Entsorgungsbetrieb) aufsuchen.