Universelles, esterenthaltendes HC-Synthese-Motoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader, mit mehreren Ventilen und direkter Einspritzung, einschließlich „alte“ Marken und Fahrzeuge mit hoher Kilometerzahl. Entwickelt entsprechend den Anforderungen europäischer Hersteller.
Produkteigenschaften:
- Ester-Technologie in Kombination mit einer HC-Basis mit einer erweiterten Vielfalt von Viskosität-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effizienten Motorbetrieb in allen Betriebsmodus sicher: beim Kaltstart, in städtischen und Autobahnumgebungen sowie unter erhöhter Belastung (bei Offroad-Fahrten, Bergauffahrten, Abschleppen, fahren mit maximaler Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen;
- Großartig für das aktive Fahren. Verliert seine Funktion nicht bei Gebrauch von Brennstoffen unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm), aufgrund der hohen Gesamtbasenzahl (TBN);
- Bewahrt Leistungsparameter und die Funktionalität des Motors während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel;
- Die Esterbestandteile in Kombination mit einem einzigartigen modernen Additivpaket bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Dauerfestigkeit des Ölfilms, welcher, kombiniert mit guter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors erheblich verlängert, selbst in Fahrzeugen mit Start-Stop-Systemen und während des Kaltstarts;
- Ausgezeichnete waschende und dispergierende Eigenschaften zusammen mit der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität verhindern effektiv alle Arten von Ablagerungen und halten die Motorteile während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel sauber;
- Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Transportern und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern. Empfohlen für Motoren von Daimler-, VW- und Renault-Fahrzeugen.
Hinweis zur Altölentsorgung:
Die bei uns erworbene Menge an Vebrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück.
Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle.
Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse.
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und die beim Wechsel regelmäßig anfallenden ölhaltigen Abfälle bei uns persönlich abgeben.
Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen.
Bitte achten Sie darauf, das Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse und Verpackungen zu verwenden.
Alternativ können Sie auch eine örtliche Wertstoff-Annahmestelle, Entsorgungsfirma oder Altölsammelstelle(z.B. Recyclinghof, Bauhof, regionaler Entsorgungsbetrieb) aufsuchen.