Innovatives energiesparendes, niedrigviskoses bi-synthetisches (PAO + Ester) Premium-Motoröl für die neuesten Modelle aufgeladener Ottomotoren (Mehrpunkt- oder Direkteinspritzung) mit Dieselpartikelfilter.
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der einzigartigen bi-synthetischen Basis und des darin enthaltenen Esters, verfügt es über ausgezeichnete Verschleißschutz-, Antifriktions- und Extremdruckeigenschaften, die einen langen und störungsfreien Betrieb aller Motorsysteme, einschließlich Turboaggregate, gewährleisten. Schützt die Steuerkette wirksam vor Verschleiß;
- Beseitigt die unkontrollierte vorzeitige Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches in Motoren mit Direkteinspritzung (Low Speed Pre-Ignition oder LSPI);
- Übertrifft ähnliche Öle der SN-Kategorie in Bezug auf die Detergens- und Dispergier-Eigenschaften und die thermisch-oxidative Stabilität, bekämpft effektiv alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile während des gesamten Ablassintervalls sauber. Schützt wirksam vor Hochtemperaturablagerungen an Kolben und Turbolader, bekämpft wirksam Schlamm- und Lackbildung;
- Übertrifft ähnliche SN-Öle in Bezug auf Kraftstoffeffizienz aufgrund ihrer einzigartigen Zusammensetzung und ihrer hervorragenden Gleiteigenschaften;
- Die bi-synthetische, niedrigviskose PAO + Ester-Basis garantiert einen leichten Motorstart bei niedrigen Temperaturen aufgrund der außergewöhnlichen Kurbel- und Pumpfähigkeit, was den Verschleiß beim Motorstart erheblich reduziert;
- Verfügt über eine optimale Viskosität in einem weiten Temperaturbereich (für Motoren, bei denen dies empfohlen wird), was ihren stabilen Betrieb in allen Betriebsarten, einschließlich Überlastung, gewährleistet;
- Aufgrund seiner hohen thermo-oxidativen Stabilität, wirkt es effektiv Alterung entgegen;
- Vollständig kompatibel mit allen Abgasnachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Einsatz der Mid SAPS-Technologie;
- Verträglich mit ethanolhaltigen Kraftstoffen;
- Es wird in Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionellen Motoren eingesetzt.
Empfohlen für den Einsatz in Benzinmotoren der neuesten Generationen europäischer und japanischer Automobilhersteller, die zusätzliche Anforderungen an Motoröle gemäß den oben genannten Normen und Spezifikationen stellen.
Spezifikationen:
SAE 0W-20API SP (RC)
ACEA C5
MB 229.71
BMW LL-17FE+
VOLVO VCC RBS0-2AE (ServiceFill)
OPEL OV0401547
GM dexos1 Gen2GM dexosD
HONDA HTO-06
GM 6094M
CHRYSLER MS-6395
CHRYSLER MS-13340
JAGUAR LAND ROVER STJLR.51.5122
FORD WSS-M2C947-A
FORD WSS-M2C947-B1
Hinweis zur Altölentsorgung:
Die bei uns erworbene Menge an Vebrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück.
Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle.
Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse.
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und die beim Wechsel regelmäßig anfallenden ölhaltigen Abfälle bei uns persönlich abgeben.
Alternativ können Sie beii Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen.
Bitte achten Sie darauf, das Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse und Verpackungen zu verwenden.
Alternativ können Sie auch eine örtliche Wertstoff-Annahmestelle, Entsorgungsfirma oder Altölsammelstelle(z.B. Recyclinghof, Bauhof, regionaler Entsorgungsbetrieb) aufsuchen.