4-Takt-Motorenöl auf Basis Motul Technosynthese® mit Ester-Technologie. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie Suzuki, Kawasaki und Yamaha, die die Viskosität 10W40 vorschreiben. Exzellente Scherstabilität für zuverlässigen Schutz von Motor und Getriebe, erlaubt weiches Schalten. Perfekte Nasskupplungsverträglichkeit.
ANWENDUNGSHINWEISE
4-Takt-Motorenöl auf Basis Motul Technosynthese® mit Ester-Technologie. Übertrifft die Anforderungen der Motorradher-
steller wie Suzuki, Kawasaki und Yamaha, die die Viskosität 10W40 vorschreiben. Exzellente Scherstabilität für zuverläs-
sigen Schutz von Motor und Getriebe, erlaubt weiches Schalten. Perfekte Nasskupplungsverträglichkeit.
PERFORMANCE
STANDARDS: API SM / SL / SJ / SH / SG
PERFORMANCE: JALOS MA2 under N°M033MOT156
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motor-
radmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche
speziell für Nass-kupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine
optimale Kupplungs-verträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungs-phase und auch bei gleichmäßig
hoher Geschwindigkeit.
Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleiß-schutz und die
Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und
Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe =14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1
FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des
Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine
zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.
Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.
Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -
rutschen.
Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartver-
schleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.
Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartver-
schleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.
EMPFEHLUNGEN UND
HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwen-
dung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN
Farbe: Visuell Bräunlich
Viskosität: 10W-40
Dichte bei 20°C: ASTM D1298 0.871
Viskosität bei 40°C: ASTM D445 89.8 mm²/s
Viskosität bei 100°C: ASTM D445 13.8 mm²/s
Viskositätsindex: ASTM D2270 157.0
Pourpoint: ASTM D97 -33.0 °C / -27.0 °F
TBN: ASTM D2896 7.5 mg KOH/g
Flammpunkt: ASTM D92 226.0 °C / 439.0 °F
Hinweis zur Altölentsorgung:
Die bei uns erworbene Menge an Vebrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück.
Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle.
Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse.
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und die beim Wechsel regelmäßig anfallenden ölhaltigen Abfälle bei uns persönlich abgeben.
Alternativ können Sie beii Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen.
Bitte achten Sie darauf, das Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse und Verpackungen zu verwenden.
Alternativ können Sie auch eine örtliche Wertstoff-Annahmestelle, Entsorgungsfirma oder Altölsammelstelle(z.B. Recyclinghof, Bauhof, regionaler Entsorgungsbetrieb) aufsuchen.