KURZBESCHREIBUNG
MOTUL MULTI DCTF ist ein universell einsetzbares Hochleistungsgetriebefluid für moderne DSG1-Antriebe auf Basis MOTUL-Technosynthese® mit sehr breiter Herstellerabdeckung, z.B. ZF, GETRAG oder Borg Warner und verwendet von folgenden Herstellern: VW-AUDI-SEAT-SKODA (DSG oder S-tronic), BMW (DKG), PORSCHE (PDK), FORD (Powershift), OPEL (DSG), PSA Peugeot-Citroën (DCS), RENAULT (EDC, DC4), NISSAN (GR6), .... MOTUL MULTI DCTF kann sowohl als auch in DSG-Einheiten mit Nass- oder Trockenkupplung verwendet werden.
PERFORMANCE / SPEZIFIKATIONEN / STANDARDS STANDARDS:
API GL-4
BESONDERE VORTEILE
Schnelles Ansprechverhalten ermöglicht exzellente Fahrdynamik Leichtlaufgetriebefluid mit abgesenkter Viskosität, Reibungsverluste und Kraftstoffverbrauch werden reduziert Spezielle Additivierung verbessert Fahrkomfort und verhindert Vibrationen auch bei besonders drehmomentstarken AntriebenEbenfalls empfohlen für moderne 5- u. 6-Gang-Schaltgetriebe, etwa der VW-Gruppe (VW-AUDI-SEAT-SKODA) bzw. wenn ein Getriebeöl in der Viskosität SAE 75W(z.B. gemäß VW G 052 171) vorgeschrieben ist Optimale Schmierfilmstabilität bei hohen Temperaturen Verhindert Verschleiß, Korrosion und Aufschäumen Erleichtert Schaltvorgänge bei niedrigen Außentemperaturen
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Ölwechselintervall: gemäß den Vorgaben des Herstellers. Mischbar mit gleichartigen Produkten. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten! Bei Befüllung der Getriebeeinheit ist unbedingt auf eine korrekte Füllmenge zu achten. 1) DSG – Direktschaltgetriebe
EIGENSCHAFTEN
Farbe (visuell) bräunlich
Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,845
Viskosität bei 40°C ASTM D 445 33,8 mm²/s
Viskosität bei 100°C ASTM D 445 7,3 mm²/s
Viskositätsindex ASTM D 2270 189
Pour Point ASTM D 97 -45°C
Flammpunkt ASTM D 92 196°C
ANWENDUNGSEMPFEHLUNGEN
Hersteller OE-Nummer / Spezifikation
Audi (VAG) G 052 171, G 052 178, G 052 182, TL 52 182, G 052 512, G 052 529, G 052 726, G 052 798
BMW DCTF-1, DTF-1, MTF LT-1, MTF LT-2, MTF LT-3, MTF LT-5 OE-Nummern 83 22 0 306 816, 83 22 0 397 244, 83 22 0 440 214, 83 22 2 167 666, 83 22 2 409 710
Citroën PSA Part Number 9734 S2
Ferrari TFDCT-F3
Fiat 9. 55550-MZ-6, Tutela Transmission Gearforce, 9.55550-DA11
Ford WSS-M2C-936-A WSS-M2C-200-D2
Honda MTF, MTF II, MTF III
Mercedes Benz MB 236.25
Mitsubishi Di amond Queen SSTF-1
Nissan Ni ssan Genuine Transmission Oil R35 Special
Peugeot PSA Part Number 9734 S2
Porsche Part Number 043 207 29, 043 207 30, 000 430 20, 999 917 546 00, Porsche TF 0870
Renault BOT 450
Seat (VAG) G 052 171, G 052 178, G 052 182, TL 52 182, G 052 512, G 052 529, G 052 726, G 052 798
Skoda (VAG) G 052 171, G 052 178, G 052 182, TL 52 182, G 052 512, G 052 529, G 052 726, G 052 798
Toyota LF
Volvo BOT 341, #1161838
VW (VAG) G 052 171, G 052 178, G 052 182, TL 52 182, G 052 512, G 052 529, G 052 726, G 052 798
Standards Spezifikation API GL-4
Hinweis zur Altölentsorgung:
Die bei uns erworbene Menge an Vebrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück.
Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle.
Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse.
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und die beim Wechsel regelmäßig anfallenden ölhaltigen Abfälle bei uns persönlich abgeben.
Alternativ können Sie beii Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen.
Bitte achten Sie darauf, das Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse und Verpackungen zu verwenden.
Alternativ können Sie auch eine örtliche Wertstoff-Annahmestelle, Entsorgungsfirma oder Altölsammelstelle(z.B. Recyclinghof, Bauhof, regionaler Entsorgungsbetrieb) aufsuchen.